Aktualisierungszeitfenster

Alles über Discovergy Smartzähler
Antworten
Peter54
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 08, 2020 1:41 pm

Aktualisierungszeitfenster

Beitrag von Peter54 »

Discovergy wird alle 10 min abgefragt? Ändert sich der Zeitraum, wenn tatsächlich gelden wird?

Mir scheint der Abstand ziemlich gross, insbesondere wenn ich Verbraucher wie Backofen o.ä. denke, die teilweise nur für kurze Zeitfenster 2000 W ziehen u. dann 1 Stunde laufen? Gibt es eine Mindestwartezeit fürs erneute Einschalten des Ladens?

P.S. Super Idee mit TeslaAutoCharge! Ich bin begeistert!
erkstruwe
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 14, 2020 7:33 pm

Re: Aktualisierungszeitfenster

Beitrag von erkstruwe »

Hallo Peter,

momentan werden alle Geräte und Services mit einem Intervall von 10 Minuten abgefragt. Das werden wir in Zukunft aber für verschiedene Services ändern. Gerade die Discovergy-Schnittstelle ließe auch häufigere Updates zu. Bei anderen Services bekommen wir aber selbst mit 10-Minuten-Intervall bereits Probleme, weil unsere Server geblockt werden bzw. die Lizenzen der User dafür nicht geeignet sind.

Wir arbeiten aber dran...
Antworten