Batterieladeleistung wird nicht abgezogen

Alles zu Solaredge Wechselrichtern
Antworten
mo11188
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 19, 2020 7:26 pm

Batterieladeleistung wird nicht abgezogen

Beitrag von mo11188 »

Hallo,

habe das Problem dass die Batterieladeleistung nicht von der Überschlussleistung abgezogen wird.
Beispiel:
Wenn ich morgens meine Auto laden möchte, mein Hausspeicher (LG Chem RESU 7H) leer ist und genug Leistung vom Dach kommt,
dann wird nicht erst mein Hausspeicher geladen sondern das Auto. Sprich das Auto hat Vorrang vor dem Hausspeicher bei der Beladung.
Ich habe aber im TAC den Schiebekopf "Batterie-Ladeleistung bei der Bestimmung der Überschussleistung abziehen" eingeschalten.
Hat zufällig jemand eine Lösungsvorschlag dafür?
Vielen Dank!
Grüße mo11188
Dateianhänge
Screenshot 2021-03-22 091320.jpg
Screenshot 2021-03-22 091320.jpg (33.16 KiB) 77 mal betrachtet
Antworten